normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Waldbaden

wald

Shinrin Yoku - Waldbaden

Ich bin ein Waldgänger und das schon seit Ur-Zeiten

Jedes Mal, wenn ich den Wald betrete, passiert ganz viel mit mir. Im Wald erlebe ich mich als Teil eines Ganzen und tauche tief in die Natur ein. Es ist als ob ich mich mit den Bäumen, Pflanzen, Sträuchern, dem Waldboden, dem Moos, dem Wurzelwerk und allen lebenden Wesen im Wald verbinde. Ich spüre diese Ur-Kraft um mich herum und in dem stillen Dahinwandern, diesem Eins-Sein mit der Natur stellt sich ein Gefühl des Angekommen-sein ein. Wenn ich nach meiner Waldzeit wieder aus den Tiefen des Waldes auftauche, bin ich wie ausgewechselt: ruhig, fokussiert, tiefenentspannt, ganz bei mir und mit neuer Energie aufgeladen.

 

Der Wald ist nicht nur eine Ansammlung von Bäumen, in dem sich einige Wildtiere tummeln. Es ist ein wunderbarer Ort, der für uns heilsame Energien bereithält und uns hilft Ruhe, Entspannung und Erholung zu finden.

 

 

 

Let's take our hearts for a walk in the woods an listen

to the magic whispers of old trees